In der Pfarrei Hl. Sebastian Dannstadt / Diözese Speyer

Erfahrungen mit der „Pastoral am Puls“ in der Pfarrei Hl. Sebastian Dannstadt / Diözese Speyer

Vision der Pfarrei Hl. Sebastian Dannstadt, erarbeitet nach gründlicher Analyse und pastoralem Konzept. Zur Pfarrei gehören die Gemeinden Dannstadt-Schauernheim, Hochdorf-Assenheim, Mutterstadt und Rödersheim-Gronau.

 1. Schriftrolle mit dem Pastoralteam:

März / April 2018: Pfr. Kurt Faulhaber kommt ins Pastoralteam der Pfarrei (mit Pfr., indischem Kaplan, Diakon/Pastoralreferent und Gemeindereferentin) und stellt an zwei Vormittagen die Pastoral am Puls vor. Nach ausführlicher inhaltlicher Besprechung und Reflexion der Situation vor Ort und Beantwortung aller Sachfragen entscheiden wir uns, mit einer Schriftrolle zu beginnen. Sie richtet den Focus auf Kinder, Jugend, Familie. Das erschien uns im „Pastoralen Konzepts“, die größte Herausforderung und das wichtigste Anliegen zu sein und damit unser Wachstumsfeld.

>> Beschreibung des ganzen Prozessen – in Zeiten von Corona

 

Ähnliche Beiträge

Schreiben Sie einen Kommentar!